Wir machen Dampf – seit über 60 Jahren

CERTUSS ist ein deutscher familiengeführter Dampfkessel-Hersteller. In über 60 Jahren hat CERTUSS sich das Vertrauen von kleinen, mittleren und großen namhaften sowie renommierten Unternehmen in über 100 Branchen weltweit verdient.

Als Hans-Joachim Schröder sein Unternehmen im Jahr 1957 gründete, hatte er wesentliche Ziele vor Augen: Er wollte zuverlässige, geräuscharme und einfach zu wartende Dampferzeuger für den Dauerbetrieb bauen. Unter Einsatz des weltweit am häufigsten für die Dampferzeugung genutzten Wasserrohrkesselprinzips entwickelte er die CERTUSS Dampfautomaten.

Mit dieser Zielsetzung entstand das heutige, inzwischen weltweit operierende Unternehmen am Standort Krefeld in Deutschland. Die Konzentration auf die klar definierte Produktlinie der Schnelldampferzeuger, eine konsequente Forschung und Entwicklung sowie eine Mannschaft hervorragend ausgebildeter Fachleute ermöglichen Serienfertigungen auf höchstem Niveau. Selbstverständlich mit Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2015 und ASME.

CERTUSS Dampfautomaten sind umweltfreundlich und setzen die Energie aus Gas, Öl oder Elektrizität effizient um. Dank innovativer modulierender Leistungsregelung dienen sie optimal dem Einsatz in Industrie und Gewerbebetrieben. Selbstverständlich erfüllen CERTUSS Dampfautomaten zuverlässig aktuelle ökologische Standards.

CERTUSS Dampfautomaten gibt es in den Baureihen JUNIOR TC und UNIVERSAL TC mit Dampfleistungen von 80 – 2.000 kg/h. Je nach Größe sind sie mit Öl, Gas oder kombinierter Befeuerung erhältlich. Das Sortiment umfasst zusätzlich zwei Baugrößen mit elektrischer Beheizung. Diese Dampfautomaten sind auch als Batterieanlagen zur wirtschaftlichen und betriebssicheren Dampfversorgung einzusetzen. Der Platzbedarf ist durch die stehende Bauweise aller CERTUSS Dampfkessel wesentlich reduziert.

CERTUSS Dampfkessel sind nach Europäischer Druckgeräterichtlinie DGRL 2014/68/EU baumustergeprüft. Behördlich erleichterte Aufstellbedingungen in den meisten Ländern sind ebenso ein Plus.

Unsere Geschichte ist Basis unseres aktuellen Erfolgs, der ein weiteres Wachstum ermöglicht und uns erlaubt, weiterhin zukunftsorientiert und innovativ zu sein.

Mathias K. Brauner, Geschäftsführer, CERTUSS Dampfautomaten GmbH & Co. KG

Wir beraten Sie gerne
Informationsmaterial

Gesamt-Produktübersicht

Nach oben