Dampf von CERTUSS für EuroCaps

EuroCaps ist ein namhafter Hersteller von Gelatinekapseln für Nahrungsergänzungsmittel und für nicht verschreibungspflichtige Medikamente. CERTUSS beteiligte sich erfolgreich an einer Ausschreibung für die Dampfversorgung für ein neues Produktionsverfahren von Lebertrankapseln.

Die neue Dampfanlage von CERTUSS beheizt bei einem Kunden von EuroCaps ein speziell ummanteltes Kochgefäß, mit dem Lebertran auf eine bestimmte Temperatur erhitzt wird, bevor er zu Lebertrankapseln verarbeitet wird. Dem Auftrag an CERTUSS gingen mehrere Dringlichkeitssitzungen voraus. So konnte der Kunde im Vorfeld sichergehen, dass die für den Produktionsprozess erforderlichen Parameter von der Dampfanlage von CERTUSS eingehalten würden.

Zu den besonderen Anforderungen gehörte die Aufstellung der Dampfanlage innerhalb einer Reinraumumgebung sowie die betriebsfertige, komplett vorinstallierte Lieferung. Als die Produktion ein Jahr erfolgreich angelaufen war, bestellte der Kunde einen zweiten CERTUSS Dampfkessel, um beide als Doppelanlage zu betreiben.

 

Ausstattung der Dampfanlage

  • 2 CERTUSS Dampferzeuger der Baureihe JUNIOR mit einer Leistung bis 200 kg/h
  • Wasseraufbereitung und -behälter für 2 Dampferzeuger bis je 200 kg/h
  • vollautomatischer Betrieb

Die Anlage wurde von den CERTUSS Technikern mit Verrohrung und elektrischen Leitungen als Komplettanlage vorkonfiguriert.

Nach oben